Theater in der Grünen Zitadelle

Die Grüne Zitadelle

Das ging echt fix….kaum dass ich wieder Magdeburgerin bin, ist dieser Ort einer meiner Lieblingsorte geworden:
Das Theater im Hundertwasserhaus.
Gut – das tolle bunte Haus von Friedensreich Hundertwasser dürfte inzwischen bekannt sein.
Weniger bekannt – vielleicht – das kleine gemütliche Theater, das ein bisschen seitlich versteckt liegt.
Aber wirklich nur vielleicht, denn meistens sind die Veranstaltungen ausverkauft.
Von Theater, Diskussionen und Musik bis hin zu Line-Dance-Abenden und Kabarett ist dort alles zu finden.
Also hereinspaziert und Platz genommen 🙂


Letzten Samstag war ich dort zu einem Gänsehaut-Konzert – die 3Highligen auf Jubiläumstour!
Die Drei – das sind André Herzberg (Gruppe Pankow), Dirk Michaelis und Dirk Zöllner.
Zu den Jungs muss man nichts weiter sagen…außer:
Wahnsinns-Stimmen, Ausstrahlung, Spielfreude und richtig viel Spaß an der Musik.
Hier sind ein paar tolle Fotos vom Konzert:
3Highlige

Auch das Konzert von Renft wird unvergesslich bleiben.
50 Jahre Renft, Musiker und Publikum nicht mehr taufrisch, aber voller Power und Lebensfreude.
Wie immer tosender Applaus!

50 Jahre Renft

Wer also mal in Magdeburg ist und ein paar Tage Zeit hat, sollte sich einen Besuch gönnen.
Nicht nur im Hundertwasserhaus mit seinen süßen Geschäften und Restaurants,
sondern auch das Theater.
Nix wie hin!

Die Kommentare wurden geschlossen