Kartoffeln im Februar?

Kartoffeln im Februar?

Da wollte ich nur mal schnell ein paar neue Gartenhandschuhe kaufen,
weil es die alten nun wirklich nicht mehr tun und was passiert?
Genau eine Stunde später war ich mit einem 5kg-Sack Pflanzkartoffeln, diversen Gartengeräten, Deko und
mehreren Paaren Gartenhandschuhen wieder zu Hause.
Es war aber auch zu verlockend – dabei wird es nächste Woche wieder kalt. Ich weiß es ganz genau 😉

Neue Kartoffeln

Was mache ich nun mit so vielen Pflanzkartoffeln? 5 Kilo sind für meinen kleinen Garten viel zu viel 😀
Aber ich werde wohl Abnehmer finden. Es gibt ja noch mehr Kartoffelverrückte in der Familie…
zumal es mal eine andere Sorte als sonst ist – eine rotschalige sehr frühe Rosara.
Erst mal dürfen die Knollen im relativ warmer Umgebung vorkeimen. Vor Ende März kommen sie wohl nicht in die Erde.

Bis dahin genieße ich die Frühlingssonne und erfreue mich an Primel, Narzisse und Co.

Primeln Narzissen

Die Kommentare wurden geschlossen