Wintertraum bleibt ein Traum

Winterwunderland?

Ein paar Stunden lang hatte ich vor ein paar Tagen die Hoffnung, dass das Januargrau durch eine Winterlandschaft abgelöst wird…dicke fette Flocken
wirbelten durchs Dorf. Sah soooo schön aus! Hielt leider nicht lange, es war und ist einfach zu warm.
Da hilft nur eins: In alten Fotos kramen. Und sich an tolle Winterspaziergänge erinnern.
Wir hatten tatsächlich schon knitterkalte sonnige Winter im Harzvorland.
Hier der Beweis – Kloster Wöltingerode im Schnee.

Kloster Woeltingerode im Winter
Klostergut im Winter
Immer mal wieder erkunde ich die Gegend um Immenrode herum mit der Kamera.
Eine winterliche Abendsonne – danach gibt es einen leckeren Glühwein. Prost!

Abendrot im Winter
Winter in Immenrode
Der Oberharz ist ja nicht weit, ein Abstecher nach Torfhaus lohnt sich immer.
Manchmal hat man Glück und kann sich abseits der Touristenströme bewegen….allerdings habe ich diese Wanderung schnell abgebrochen.
Die Waldwege waren komplett vereist. Deshalb war es wohl auch so schön einsam dort 😉

Torfhaus Waldweg
Vereiste Bäume und Blüten vom letzten Herbst sind so romantische vergängliche Schönheiten.
Da könnte man gleich ganz philosophisch werden.

WinterroseEines meiner ersten digitalen Winterfotos – die Granetalsperre war 2005 komplett vereist.

Granetalsperre
Nun sagt der Wetterbericht einen Wintereinbruch voraus. Das glaube ich erst, wenn hier alles weiß ist 😉
Einstweilen lade ich aber vorsichtshalber schon mal die Kamera.

Die Kommentare wurden geschlossen